Ein Haus mit Understatement

Ein Haus mit Understatement

Bei diesem Haus lässt sich von außen nicht erahnen, wie genial es sich im Innenbereich präsentiert. Wir durften hier bei der Gesamtplanung mitwirken und fertigten den Eingangsbereich, die Küche, den Essbereich, den Fernsehunterschrank sowie das Schlafzimmer.

Um den Eingangsbereich trotz dunklem Holz offener und heller wirken zu lassen, wurden die Kastentüren mit schlanken Rahmen und satinieren Glasscheiben ausgeführt, zwischen Eingangsbereich und Essbereich wurde eine, auf den ersten Blick kaum erkennbare, Ganzglastüre verbaut.

Bei der Küche wurde auf Kontrast gesetzt: die Insel aus Taekholz stellt den zentralen, fast dominant wirkenden Bereich dar, während die Einbauschränke mit den Küchengeräten und Lagerflächen in zurückhaltendem Weiß an der Wand buchstäblich im Hintergrund stehen.

Ein weiterer, zentraler Bereich des Hauses ist das große Wohnzimmer, welches sich aufgrund der immensen Raumhöhe sehr beeindruckend präsentiert. Da die Wand, vor welcher der Fernseher platziert werden sollte, aufgrund des hohen Luftraumes fast zu mächtig wirkte, wurde hier eine Vorsatzwand mit LED-Beleuchtung an den Stirnseiten realisiert.

Im Schrankraum kamen wir mittels offener Gestaltung dem Wunsch des Kunden nach, seine Garderobe auf den ersten Blick sehen zu können. Bei großen Schrankräumen wie diesem bietet es sich immer an, in der Mitte eine Insel mit weiteren Laden zu platzieren. Hier kann auch die Kleidung für den nächsten Tag bestens bereit gelegt werden.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten