Eine Wohnung wo Möbel und Türen gut auf den Platzbedarf abgestimmt sind
Bei diesem Projekt bestand die Anforderung darin, das geringe Platzangebot so gut wie möglich zu nutzen. Somit fiel die Wahl auf weiße Türen. Und das nicht nur, weil die Fenster weiß lackiert sind, sondern auch weil Weiß in engen Räumen oder wenn Türen knapp nebeneinandersitzen, immer eine gute Wahl sind. Beim Türenmodell wurde das Modell Weyregg ausgesucht. Eine ganz schlichte, glatte Variante, in zargenbündiger Ausführung. Türen sollten in einem Raum nicht zu dominant sein und sich eher unterordnen. Bei der Glastüre handelt es sich um das Modell Nußdorf, dass sich hervorragend mit dem Modell Weyregg kombinieren lässt. Wenn wir Türen mit Glas ausstatten, verwenden wir immer Sicherheitsglas oder Verbundglas. Gerne beraten wir Sie, welches Glas für Sie das Richtige ist.
Die Farbe Weiß, war auch die erste Wahl beim Schrankraum, Vorzimmerkasten, den Bücherregalen und beim Büro. In Kombination mit den weißen Wänden, wirken die Möbel sehr dezent und tragen optisch nicht auf. Damit die Räume aber dennoch nicht zu steril wirken, wurden bestimmte Bauteile der Möbel aus Holz ergänzt.
Die Küche wurde aus einem ruhigen Erlenholz gefertigt und mit weißen Decklackfronten kombiniert. Ein besonderer Blickfang und eine Raumerweiterung, ist die Durchreiche zum Esstisch. Die verbauten Industriefenster, die ein Schlosser in unserer Nähe angefertigt hat, können bei Bedarf auch geschlossen werden. Passend zu dem Fenster, haben wir einen kleinen Couchtisch angefertigt.
Wir wünschen der Familie viele Freude im neuen Wohnbereich!