Ein Haus das uns gefordert hat
In diesem Haus kamen gleich sieben verschieden Türarten zum Einsatz: Normal öffnende Türen, reversöffnende Türen, eine Pivottüre, eine Ganzglastüre mit zwei seitlichen Rahmenteilen aber ohne oberes Querstück, eine Ganzglastüre mit zwei seitlichen Rahmenteilen und Ganzglasoberlichte mit Ganzglastürblatt, eine Ganzglastüre mit Bodentürenschließer in beide Richtungen zu öffnen und Türen vorgebaut vor die Liftkabine. Alle Türen sind mauerbündig mit der Wand verbaut, was wiederum bedeutet, dass die Blindstöcke bereits im Rohbaustadium gesetzt wurden.
Der Kunde legt sehr viel Wert auf eine zeitlose und schlichte Optik. Daher kam bei der Holzauswahl eine astlose Eiche zum Einsatz. Wir durften bei diesem Projekt neben den Türen auch noch die Badezimmer, einen Handlauf, Griffstangen, die Waschküche, die Leibungsverkleidungen und viele kleine Anschlussdetails fertigen.
Eine sehr gelungene Komposition wie wir finden, die jetzt mit dem Einrichten, Dekorieren und ein Einbringen von Textilien ihren Abschluss findet.
Wir wünschen dem Bauherrn viel Freude damit!