Geschmackvoll, renoviertes Elternhaus

Geschmackvoll, renoviertes Elternhaus

Bei diesem Haus war das Motto „Weniger ist mehr“.

Die Aufgabe war ein altes Haus aus den 60er Jahren zu modernisieren und zu renovieren. Dabei sollten manche Bauteile die an die Kindheit erinnern, erhalten bleiben. Der Rest vom Haus sollte freundlich, hell und modern gestaltet werden.

In der Umsetzung hat sich der Kunde bei den Fenstern für eine hell, lasierte Fichte ohne Äste entschieden. Der Boden wurde aus einem weißen, geölten Eschenholz, mit einer 1er Sortierung (ohne dunkles Kernholz) gewählt.

Wer unsere Projekte aufmerksam verfolgt, kann vermutlich schon sagen, welchen Türentipp wir dem Kunden gegeben haben. Eine astlose Fichte, hell geölt, wie die Fenster. Bei der Holzart und beim Modell gingen wir sehr schnell in die selbe Richtung. Anfangs hatte der Kunde noch im Kopf, die Türen mit queer liegender Maserung zu bestellen. Wir sind immer klar in unseren Aussagen und haben dem Kunden davon abgeraten. Die queer liegende Maserungen bei Türen, ist ein aktueller Trend. Die Gefahr ist relativ hoch, dass einem die Türen in einigen Jahren nicht mehr so gefallen werden. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat uns der Kunde vertraut und ist mit dieser Entscheidung sehr glücklich.

Um die Schlichtheit zu unterstreichen, wurden die Türen mit verdeckt liegenden Bändern und zargenbündig gefertigt. Die Entscheidung für ein glattes Türblatt ohne Füllungen wurde deshalb getroffen, weil man einige Türen im Kollektiv sehen kann und die Räume nicht allzu groß sind.

Wir finden eine gelungene Abstimmung des Hauses, mit vielen Möglichkeiten für den Kunden, noch Akzente zu setzen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen viel Freude mit unseren Massivholztüren.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten