Modern und praktisch

Modern und praktisch

 

Für einen bestehenden Kunden durften wir zwei Räume gestalten, die neu angebaut wurden. Im Wohnzimmer sollte eine Minibar mit Wein- und Eiskühlschrank entstehen. Gerne verwenden wir in solchen Situationen die „Pocketauszüge“ der Firma Hawa . Damit kann man im Nu aus einer glatten, zusammengeräumten Front, ein bedienerfreundliches, offenes Möbel gestalten. Ebenfalls hat man mit diesen Beschlägen keine offenen Möbeltüren, die im geöffneten Zustand im Weg stehen. Die Minibar haben wir aus einer weißlich geölten Eiche gefertigt, damit das Element auch optisch zu dem weißlich geölten Boden passt.

In dem anderen Raum sollte eine Teeküche ihren Platz finden, die in einer Art „Box“ verschwinden soll. Für dieses Möbelstück haben wir ein eher lebendiges Nussholz verwendet. Das Eck das in den Raum hineinsteht haben wir rund gestaltet. Die Teeküche selbst haben wir mit matten, schwarzen Fronten ausgestattet. Schwarze Armaturen und eine dunkle, schlichte Rückwand runden das Ganze ab. Auch hier haben wir die „Pocketauszüge“ der Firma Hawa verwendet und die Küche verschwindet nach Wunsch hinter den Nußfronten.

Für die Abtrennung der Räume kam eine sogenannte Industrietüre vom Schlosser zum Einsatz. In diesem Fall in Form von einer Schiebetüre. Wichtig ist hierbei, dass die Abstimmung zwischen Baufirma und Handwerker gut funktioniert. Wenn es möglich ist, versuchen wir immer das die Schiene in der Decke versteckt werden kann. Daher ist es immer gut, wenn wir sehr bald in die Planung miteinbezogen werden.

Wir wünschen der Familie viel Freude mit dem neu gewonnen Platz.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten